english Version deutsche Version
Logo Klangkultur Stephan Popp
Radovan Vlatković

Radovan Vlatković

Horn

Radovan Vlatković

Radovan Vlatković gehört zu den gefragtesten Bläsersolisten der Gegenwart. Der 1962 in Zagreb geborene Hornist wurde bereits als junger Musiker mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem ersten Preis des ARD-Musikwettbewerbs in München 1983.

Seit 1998 unterrichtet er am Mozarteum in Salzburg, weitere Professuren nimmt er an der Königin-Sofia-Universität in Madrid und an der Züricher Hochschule der Künste wahr.

Als Solist ist Vlatković mit führenden Orchestern weltweit tätig, sein Repertoire umfasst die gesamte Hornmusik vom Barock bis in die Gegenwart. Viele seiner zahlreichen Aufnahmen wurden mit Preisen ausgezeichnet. Sein besonderes Interesse gilt der zeitgenössischen Musik, Komponisten wie Elliott Carter und Krzysztof Penderecki schrieben bereits Werke für ihn.

Im Jahr 2014 erhielt Vlatković die Ehrenmitgliedschaft der Royal Academy of Music in London, eine Ehre, die bisher nur 300 hochkarätigen Musikern weltweit verliehen wurde.

www.radovanvlatkovic.com

 

Sind Sie an einer Zusammenarbeit mit Radovan Vlatković interessiert?
Dann kontaktieren Sie klangkultur - Stephan Popp direkt.